Immobilienberater bei BETTERHOMES

Was gibt es Spannenderes, als Menschen dabei zu unterstützen, ein besseres Zuhause zu finden?

Als Immobilienberater bei BETTERHOMES sorgen Sie für die optimale Vermarktung und Vermittlung von Immobilien. Durch Ihre wichtige Tätigkeit schaffen Sie einen wertvollen Mehrwert, indem Sie den Zeit- und Kostenaufwand für Immobilienanbieter wie -suchende deutlich reduzieren und mit einer kostengünstigen, persönlichen und leistungsstarken Dienstleistung überzeugen.

Jeder Tag ist anders! Bei BETTERHOMES erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit; denn jede Immobilie und jeder Kunde ist unterschiedlich. Flexible Zeiteinteilung, ein transparenter Karriereplan sowie überdurchschnittliche Einkommensperspektiven sind weitere Vorteile.

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Transparenter Karriere- und Vergütungsplan

Das Einzige was zählt, ist Ihre Leistung! Unser transparenter Karriere- und Vergütungsplan belohnt hohen Einsatz und Fleiss und bietet Ihnen eine langfristige Orientierung, damit Sie Ihre ehrgeizigen Karriereziele auch erreichen können. Über Ihr Karrieretempo entscheiden Sie dabei selbst. Erfolgreiche Immobilienberater und Vertriebsführungskräfte erzielen ein in der Immobilienbranche überdurchschnittliches Gehalt - die Einkommensmöglichkeiten sind nach oben offen.

Betterhomes Immochallenge Success Picture 2

Schulungen und Trainings

Ihren zweitberuflichen Einstieg in die Immobilienbranche begleiten wir fundiert mit unserem einjährigen, praxisorientierten Ausbildungsprogramm immochallenge. Erfahrene Immobilienberater und Führungskräfte fördern wir konsequent mit vertriebsorientierten Trainings und regelmäßigen Coaching-Gesprächen.

Betterhomes Immochallenge Success Picture 3

Erfolgsunterstützung

Zusammen ist man stärker als alleine. Als Immobilienberater sind Sie in ein bestehendes Team eingebunden und profitieren von der Erfahrung bereits erfolgreicher Führungskräfte. Damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft, die Immobilienvermittlung, konzentrieren können, hält Ihnen unsere Service-Zentrale mit Dienstleistungen aus den Bereichen IT, Marketing, Akquisitionsunterstützung den Rücken frei.

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Flexible Zeiteinteilung

Nicht feste Bürozeiten, sondern die Kunden bestimmen den Tagesablauf eines Immobilienberaters. Dies gibt Ihnen die Freiheit, sich Ihre Zeit flexibel einzuteilen und ermöglicht einen risikofreien Einstieg in die Immobilienbranche in zweitberuflicher Tätigkeit.

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Soziale Sicherheit

Wir legen Wert auf soziale Sicherheit. Deshalb sind alle unsere Immobilienberater angestellt, gesetzlich sozialversichert und erhalten monatliche Mindestvergütungen.

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Incentives und Events

Die Anerkennung Ihrer Leistung ist uns wichtig. Mit unseren «VIP-Club» Incentives belohnen wir die besten Berater und Führungskräfte mit Reisen der Extraklasse oder hochwertigen Sachpreisen. Ehrungen und Beförderungen unserer Immobilienberater feiern wir mit spektakulären Events.

Betterhomes Immochallenge Success Picture 7

Anerkennung und exklusive Geschenke

Halbjährlich werden jeweils die besten Immobilienberater und Führungskräfte ausgezeichnet und befördert. Ab der Führungsstufe eines Regionalmanagers schenken wir eine wertvolle Rolex-Armbanduhr in Stahl mit eigener Gravur. Neue Direktoren und Gebietsdirektoren erhalten gar eine Rolex-Armbanduhr in Stahl-Gold resp. in Gold als Zeichen der Anerkennung.

Betterhomes Immochallenge Success Picture 8

Clubmitgliedschaften

Konstante Umsatzstärke belohnen wir mit unserem 1‘000-er und 2‘000-er Club für herausragende Leistungen.

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Finanzielle Sonderleistung

Jahresbonus
Langjährige Mitarbeitende ohne Führungsverantwortung erhalten einen attraktiven Jahresbonus.

Bringer-Bonus
Mitarbeitende, die erfolgreich neue Verkaufstalente aus ihrem persönlichen Umfeld zu BETTERHOMES bringen, kommen in den Genuss unseres Bringer-Bonus.

Transparenter Karriere- und Vergütungsplan
Betterhomes Immochallenge Success Picture 1 Das Einzige was zählt, ist Ihre Leistung! Unser transparenter Karriere- und Vergütungsplan belohnt hohen Einsatz und Fleiss und bietet Ihnen eine langfristige Orientierung, damit Sie Ihre ehrgeizigen Karriereziele auch erreichen können. Über Ihr Karrieretempo entscheiden Sie dabei selbst. Erfolgreiche Immobilienberater und Vertriebsführungskräfte erzielen ein in der Immobilienbranche überdurchschnittliches Gehalt - die Einkommensmöglichkeiten sind nach oben offen.
Schulungen und Trainings
Betterhomes Immochallenge Success Picture 2

Ihren zweitberuflichen Einstieg in die Immobilienbranche begleiten wir fundiert mit unserem einjährigen, praxisorientierten Ausbildungsprogramm immochallenge in Kooperation mit der Immobilienfachschule KS Kaderschulen. Erfahrene Immobilienberater und Führungskräfte fördern wir konsequent mit vertriebsorientierten Trainings und regelmässigen Coaching-Gesprächen.

Erfolgsunterstützung
Betterhomes Immochallenge Success Picture 3

Zusammen ist man stärker als alleine. Als Immobilienberater sind Sie in ein bestehendes Team eingebunden und profitieren von der Erfahrung bereits erfolgreicher Führungskräfte. Damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft, die Immobilienvermittlung, konzentrieren können, hält Ihnen unsere Service-Zentrale mit Dienstleistungen aus den Bereichen IT, Marketing, Akquisitionsunterstützung den Rücken frei.

Flexible Zeiteinteilung
Betterhomes Immochallenge Success Picture 4

Nicht feste Bürozeiten, sondern die Kunden bestimmen den Tagesablauf eines Immobilienberaters. Dies gibt Ihnen die Freiheit, sich Ihre Zeit flexibel einzuteilen und ermöglicht einen risikofreien Einstieg in die Immobilienbranche in zweitberuflicher Tätigkeit.

Soziale Sicherheit
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Wir legen Wert auf soziale Sicherheit. Deshalb sind alle unsere Immobilienberater angestellt, gesetzlich sozialversichert und erhalten monatliche Mindestvergütungen. Profiberater ab Stufe Immobilienberater I sowie Führungskräfte sind zudem krankentaggeldversichert.

Incentives und Events
Betterhomes Immochallenge Success Picture 6

Die Anerkennung Ihrer Leistung ist uns wichtig. Mit unseren «VIP-Club» Incentives belohnen wir die besten Berater und Führungskräfte mit Reisen der Extraklasse oder hochwertigen Sachpreisen. Ehrungen und Beförderungen unserer Immobilienberater feiern wir mit spektakulären Events.

Anerkennung und exklusive Geschenke
Betterhomes Immochallenge Success Picture 7

Halbjährlich werden jeweils die besten Immobilienberater und Führungskräfte ausgezeichnet und befördert. Ab der Führungsstufe eines Regionalmanagers schenken wir eine wertvolle Rolex-Armbanduhr in Stahl mit eigener Gravur. Neue Direktoren und Gebietsdirektoren erhalten gar eine Rolex-Armbanduhr in Stahl-Gold resp. in Gold als Zeichen der Anerkennung.

Clubmitgliedschaften
Betterhomes Immochallenge Success Picture 8

Konstante Umsatzstärke belohnen wir mit unserem 1‘000-er und 2‘000-er Club für herausragende Leistungen.

Finanzielle Sonderleistung
Betterhomes Immochallenge Success Picture 9

Jahresbonus
Langjährige Mitarbeitende ohne Führungsverantwortung erhalten einen attraktiven Jahresbonus.

Bringer-Bonus
Mitarbeitende, die erfolgreich neue Verkaufstalente aus ihrem persönlichen Umfeld zu BETTERHOMES bringen, kommen in den Genuss unseres Bringer-Bonus.

Erfolg: Karriere, Anerkennung und Spass

Leistung soll sich lohnen! Ein transparenter Karriere- und Vergütungsplan bietet Ihnen attraktive Perspektiven in unserer Vertriebsorganisation, um Ihre ehrgeizigen Karriere- und Einkommensziele erreichen zu können. Anerkennung und Ehrung Ihrer Leistungen sowie Spass mit Berufskollegen erfahren Sie an unseren regelmässigen Events und Incentive-Programmen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • transparenter Karriereplan
  • hohe Anerkennung
  • Spass mit Berufskollegen

BETTERHOMES Karriereplan

Know-how: Praxisausbildung

BETTERHOMES Ausbildungsplan

Während eines Jahres schulen wir Sie zweitberuflich zum Immobilienberater. In unserer Grundausbildung vermitteln wir Ihnen einerseits unser praxiserprobtes Vertriebs-Know-how und andererseits erhalten Sie eine Fachausbildung durch unsere externen Ausbildungspartner. So können Sie praxisnah und ohne Risiko austesten, ob Sie das Talent zum erfolgreichen Immobilienberater haben.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Basic-Schulung (Einführungskurs inkl. Structogram®-Training)
  • Advanced-Schulung (Aufbaukurs)

Unsere Ausbildungspartner:

Interview mit Andreas M. Montemitro von Struktogram

Interview mit
Andreas M. Montemitro
Lizenzierter Structogram-Trainer

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Service: Coachings, Trainings und Netzwerk

Eine intensive persönliche Betreuung sowie der ständige und individuelle Wissenstransfer während Ihrer Ausbildungszeit sind uns wichtig. Deswegen hat jeder Trainee vom ersten Tag an seinen eigenen Coach, der ihn als Mentor begleitet und dabei unterstützt, erfolgreich zu werden. Ergänzt wird die persönliche Betreuung durch regelmässige Trainings sowie unserem Netzwerk mit Berufskollegen.

Zusätzlichen Support erhalten Sie ausserdem über unsere Service-Zentrale, die Ihnen Akquisitionsunterstützung bietet und Ihnen mit Dienstleistungen aus den Bereichen IT und Marketing den Rücken frei hält. So können Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft - die Immobilienvermittlung - konzentrieren!

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • eigener Coach für sämtliche Vertriebs- und Fachfragen
  • regelmässige Trainings
  • Netzwerk mit Berufskollegen

Fazit

Mit uns bringen Sie Ihre Karriere auf ein neues Level!

Immochallenge Service Picture

Unsere Erfolgsgeschichten

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen von BETTERHOMES. Unsere Vertriebsmitarbeitenden erzählen in den Erfolgsgeschichten, was sie motiviert und welche Ziele sie haben.

Portrait von Andreas Teuschler - Regionalmanager Invisible Placeholder

Andreas Teuschler
Regionalmanager

«Bei BETTERHOMES kann sich der Makler auf das Wesentliche, den Verkauf, konzentrieren.»

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Portrait von Kevin Gödel - Teamleiter Invisible Placeholder

Kevin Gödel
Teamleiter

«Jeder Tag ist anders, es wird nie langweilig und das macht den Beruf zu etwas Besonderem.»

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Portrait von Andreas Teuschler - Regionalmanager Invisible Placeholder

Andreas Teuschler
Regionalmanager

«Bei BETTERHOMES kann sich der Makler auf das Wesentliche, den Verkauf, konzentrieren.»

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Portrait von Kevin Gödel - Teamleiter Invisible Placeholder

Kevin Gödel
Teamleiter

«Jeder Tag ist anders, es wird nie langweilig und das macht den Beruf zu etwas Besonderem.»

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Rocketman

Sie möchten zweitberuflich als ImmobilienberaterIn durchstarten?

Erfahren Sie bequem und ortsunabhängig direkt auf Ihrem Bildschirm über unser Webinar «Unternehmensvorstellung BETTERHOMES Österreich» vom CEO und Gründer Cyrill Lanz mehr über die Erfolgsmöglichkeiten bei BETTERHOMES.

Dieses Webinar wird wöchentlich angeboten.
Wählen Sie einen Termin, der Ihnen am besten passt:

Melden Sie sich hier an

Melden Sie sich gleich heute unverbindlich und kostenlos an - wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Machen Sie hier den Karrieretest

Wir suchen erfolgsorientierte Quereinsteiger, welche sich mit Begeisterung für unsere Kunden einsetzen.

Sie bringen mit:

  • Idealalter zwischen 25 − 45 Jahre
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Engagierte und zielorientierte Persönlichkeit

Sie wollen beruflich mehr erreichen und sind interessiert an einer Karriere als Immobilienberater bei BETTERHOMES? Dann nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, und machen Sie unseren Karriere-Test.

Mit unserer Standortbestimmung finden Sie heraus, ob Ihre Qualifikationen unserem Anforderungsprofil entsprechen und der Beruf des Immobilienberaters zu Ihnen passt.

Entdecken Sie, wie viel Potenzial in Ihnen steckt!

Machen Sie hier den Karrieretest

Mitarbeiterjubiläen 2017

BETTERHOMES schätzt das Know-how und die Erfahrung langjähriger Mitarbeitender. Wir freuen uns in diesem Jahr gleich 4 Jubiläen feiern zu dürfen: Wir gratulieren Esther Siegrist und Peter Baumer zu 10 Jahren sowie Steeve Hesslöhl und Dario Delfini zu 5 Jahren BETTERHOMES und danken Ihnen für ihren unermüdliche Einsatz!

Lesen Sie in unseren Interviews wieso sich unsere Jubilare für eine Karriere bei BETTERHOMES entschieden haben und erfahren Sie, was ihnen besonders gut bei uns gefällt.

Portrait von Peter Baumer - Immobilienberater III Invisible Placeholder

Peter Baumer
Immobilienberater III

10 Jahre


Sommerfest 2017
Schweiz

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Portrait von Esther Siegrist - Immobilienberater III Invisible Placeholder

Esther Siegrist
Immobilienberater III

10 Jahre


Sommerfest 2017
Schweiz

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Portrait von Steeve Hesslöhl - Regionalmanager Invisible Placeholder

Steeve Hesslöhl
Regionalmanager

5 Jahre


Sommerfest 2017
Schweiz

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Portrait von Dario Delfini - Teamleiter Invisible Placeholder

Dario Delfini
Teamleiter

5 Jahre


Sommerfest 2017
Schweiz

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Wir unterstützen Ihren Karriereweg und anerkennen Ihre Verdienste. Mit regelmässigen Events feiern wir die Erfolge unserer Vertriebsorganisation in einem besonderen Rahmen und zeichnen unsere Leistungsträger mit offiziellen Beförderungen und Ehrungen aus.

Jahresauftaktmeeting 2018

Sommerfest 2018

Jahresauftaktmeeting 2017

Sommerfest 2017

Jahresauftaktmeeting 2016

Sommerfest 2016

Mehr Videos

Picutes of the last 4 VIP Clubs

FAQ - Symbol für die Definition von BETTERHOMES
Was unterscheidet BETTERHOMES vom üblichen Immobilien-Franchising?

BETTERHOMES ist ein unabhängiges Immobilienvermittlungs-Unternehmen und bietet seinen angestellten ImmobilienberaterInnen umfangreiche Leistungen und Unterstützung zum Berufserfolg. Im Gegensatz zu Franchisesystemen kennt BETTERHOMES weder Einstiegsgebühren, Gebietsbeschränkungen, noch aufwändige Shop- und Marketingkonzepte. BETTERHOMES bietet seinen Vertriebsmitarbeitenden eine offene und transparente Vertriebsorganisation mit vielen Karriereperspektiven. Bei uns sind alle Immobilienberater und Führungskräfte angestellt. In diesem Punkt unterscheiden wir uns stark vom bekannten Immobilien-Franchising, wo Sie nicht nur die Kosten, sondern auch das Erfolgsrisiko selber tragen müssen. Als Arbeitgeber setzen wir uns für Ihren beruflichen Erfolg ein; fördern und fordern Sie!

FAQ - Symbol für die Erklärung von immochallenge
Was ist immochallenge®?

Für Branchenfremde ohne einschlägige Fachausbildung gestaltet sich der Berufseinstieg in die Immobilienvermittlung als praktisch unmöglich. Diese Lücke können wir mit unserem internen und für die Praxis bestimmten Ausbildungssystem immochallenge® schließen. Wir suchen sympathische Verkaufstalente, welche Spaß am intensiven Kundenkontakt haben und welche wir nach unseren eigenen Bedürfnissen einarbeiten können. immochallenge® ermöglicht ein faires Selektions- und Auswahlverfahren für unsere künftigen ImmobilienberaterInnen.

Das fachliche und praxisbezogene Know-how zum angehenden Immobilienberater / zur angehenden Immobilienberaterin vermitteln wir Ihnen intern und zweitberuflich in ganztägigen Seminaren (Basic, Advanced, Professional) und Workshops während des Praktikums als Trainee in rund 12 Monaten. So erhalten Sie bereits ab dem Start Einblick in das Tagesgeschäft eines Immobilienmaklers resp. einer Immobilienmaklerin und können so unverbindlich erste Erfahrungen sammeln sowie Ihr Verkaufstalent austesten. Bei Eignung und Abschluss der Trainee-Zeit resp. immochallenge® ist dann der zweit- oder hauptberufliche Weg zum/ zur Immobilienberater oder zur Führungskraft in unserer Vertriebsorganisation möglich.

FAQ - Symbol für die Kosten von immochallenge
Was für Kosten erwarten mich als Trainee mit immochallenge®?

Als Trainee und Mitarbeiter (als Dienstnehmer) werden die internen Schulungskosten für die Seminare Advanced, Professional sowie die regelmässigen Workhshops von uns getragen. Dabei werden Sie von erfahrenen Führungskräften und auch externen Fachreferenten geschult. Beachten Sie bitte dazu auch das Schulungsprogramm und deren Inhalte.

Die einzige Ausnahme gilt für die dreiwöchige Basic-Schulung, welche zum Auswahl- und Eignungsverfahren nach dem Bewerbungsprozess für angehende Trainees zählt: Diese erste Schulung dauert 3 x 2 Tage (Freitag, Samstag) und unterteilt sich in 5 interne Schulungstage, welche kostenlos sind (ausgenommen Lehrmittel und Konferenzmappe für EUR 114.-) sowie in 1 externen Schulungstag. Während diesem Tag wird das bekannte Persönlichkeitstraining Structogram von einem externen und lizensierten Trainer geschult.

Erst nach erfolgreichem Bestehen dieser ersten Qualifikation erhalten Sie einen Dienstvertrag als Trainee auf zweitberuflicher Basis. Die einmaligen Kosten für das Structogram-Training belaufen sich auf EUR 750.- sowie EUR 170.- für die offiziellen Lehrmittel. Mehr Informationen zum Structogram entnehmen Sie bitte unter www.structogram.at.

FAQ - Symbol für den Zeitaufwand von immochallenge
Wie hoch ist der zweitberufliche Zeitaufwand?

Als Trainee oder zeitberufliche/r BeraterIn sollten Sie für Schulung, Coaching sowie die Tätigkeit mit Kunden einen Mindestaufwand von ca. 15 Stunden wöchentlich aufwenden können. Der notwendige Zeitaufwand ist vor allem abends sowie am Samstag und kann so gut neben Ihrem jetzigen Hauptberuf bewältigt werden. So können Sie erste „Maklerluft“ schnuppern, ohne gleich den Hauptberuf aufgeben zu müssen.

FAQ - Symbol für den Verdienst während immochallenge
Was verdiene ich als Trainee während des Praktikums?

Als ImmobilienberaterIn ist es branchenüblich, dass man auf Provisionsbasis arbeitet. Das heißt: Je fleißiger Sie sind und umso mehr Immobilien Sie vermitteln können, desto mehr verdienen Sie auch.

Als Profi-Berater ohne Führungsverantwortung sollte man durchschnittlich ein Einkommen von rund EUR 100.000,- brutto pro Jahr erzielen können. Führungskräfte können je nach Teamgröße und Erfolg ein Mehrfaches davon verdienen. Dies setzt jedoch neben der Erfahrung auch einen genügend großen Immobilienbestand voraus. Als Trainee bauen Sie sich mit unserer Unterstützung sowohl Ihren Immobilienbestand wie auch Ihr notwendiges Know-how Schritt für Schritt zweitberuflich auf und verdienen während des Praktikums je nach Ihrem persönlichen Einsatz und Erfolg. Ein erfolgreicher und fleißiger Trainee sollte zweitberuflich durchschnittlich ein Einkommen von rund EUR 2‘000.- bis EUR 4‘000.- brutto erreichen können. Die gegen oben unbegrenzten Provisionen sichern wir gegen unten mit einer monatlichen Provisionsgarantie (Akontozahlung) von EUR 1.500,- brutto für haupt- sowie EUR 500,- brutto für zweitberufliche Trainees und Berater ab.

FAQ - Symbol für den Verdienst während immochallenge
Welche Perspektiven eröffnen sich nach Abschluss von immochallenge®?

Mit Beendigung von immochallenge® resp. der Praktikumszeit als Trainee stehen Ihnen drei verschiedene Wege gemäss unserem Karriereplan offen:

  1. Zweitberufliche/r angestellte/r ImmobilienberaterIn
  2. Hauptberufliche/r angestellte/r ImmobilienberaterIn
  3. Erste Führungsstufe als angestellte/r TeamleiterIn

Sie lieben Herausforderungen, verfolgen ambitioniert Ihre Ziele und suchen eine Beschäftigung, bei der Sie sich stetig weiterentwickeln können? Sie sind bereit für den nächsten Karriereschritt oder ein ganz neues Kapitel in Ihrem beruflichen Werdegang?

Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns und werden Sie Teil einer unglaublichen Erfolgsgeschichte.

Folgende Stellen sind zurzeit bei uns offen:

Stelle Ort Details
ImmobilienberaterIn Stellenbeschreibung

ImmobilienberaterIn

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