Die BETTERHOMES Österreich zählt gemessen an ihren aktuell 409 Immobilienangeboten sowie 18 Immobilienberater/innen zu den führenden Immobilienvermittlern in Österreich. Das Unternehmen gehört zur Schweizer BETTERHOMES AG mit Sitz in Zürich.

Unsere Vision, möglichst vielen Menschen ein besseres Zuhause zu vermitteln, verwirklichen wir mit der Idee der Immobilienfairmittlung®:

Checkmark icon Kombination aus modernster Technologie und eigenem Direktvertrieb

Checkmark icon Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis einer Maklerdienstleistung

Checkmark icon Großes und attraktives Immobilienangebot für Immobiliensuchende

Unsere Mission:
Erfolgreiche Immobilienvermittlung zu fairen Konditionen.

Seit April
Betterhomes
2007
Anzahl Makler/innen
Anzahl Immobilienvermittler
18
Aktuelle Objekte
Anazahl aktuelle Objekte
409
Getätigte Vermittlungen
Anzahl getätigte Vermittlungen

1

Die Ausgangslage

1

Die Ausgangslage

Digitalisierung und Paradigmenwechsel im Immobilienmarkt

Die Digitalisierung und Weiterentwicklung des Internets beeinflusste die Immobilienbranche stark: Es etablierten sich Immobilienportale, die zunehmend bestehende Kanäle und Printinserate ersetzten. Der Absatzmarkt für Immobilien und die Immobiliensuche fand nun vermehrt online statt, was sowohl für Immobilienanbieter/innen wie auch -suchende zahlreiche Vorteile mit sich brachte:

  • Die ständige, weltweite Verfügbarkeit,
  • die Option, kostengünstig und transparent auf viele Informationen zuzugreifen
  • und die Möglichkeit, Zusatznutzen wie persönliche Suchagenten anzubieten.

Diese Entwicklung sorgte für mehr Transparenz und führte dazu, dass der Immobilienmarkt nicht mehr allein durch die Anbieter/innen, sondern auch durch die Nachfrager/innen und das Angebot bestimmt wurde.

2

Die Idee

2

Die Idee

Die Immobilienfairmittlung®

2005 hatte Cyrill Lanz eine bahnbrechende und zukunftsweisende Idee – die Idee der Immobilienfairmittlung®. Durch die Kombination modernster Technologie und eigenem Direktvertrieb entstand ein hybrides Geschäftsmodell, das Immobilienanbieter/innen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis einer Maklerdienstleistung und Immobiliensuchenden ein möglichst großes und attraktives Immobilienangebot garantiert.

Unsere Technologie bietet:
  • maximale Reichweite durch eine 100% Online-Abdeckung auf allen relevanten Immobilienportalen
  • eine eigene, große Interessentendatenbank
  • modernste Technologie durch eigens entwickelte Makler- und Kundensoftware
Unser Direktvertrieb bietet:
  • eine persönliche Betreuung durch unsere lokalen Berater/innen
  • Sales-Power durch maximale Verhandlungsstärke
  • ein stetig wachsendes Netzwerk mit externen Tippgeber/innen und Berater-Kolleginnen und -kollegen
3

Die Gründungsphase

3

Die Gründungsphase

Wie alles begann

Schon als Teenager spürte Cyrill Lanz, dass verkäuferisches Blut in seinen Adern fließt und startete mit 18 Jahren seine Karriere im Finanzvertrieb. Im zarten Alter von 22 Jahren war er bereits Direktor und führte mehr als 150 Mitarbeitende. Durch einen glücklichen Zufall wechselte Cyrill Lanz in den Immobilienvertrieb und gründete ein erfolgreiches Franchising-Unternehmen. Trotz sofortigem Erfolg vermisste Cyrill Lanz die Dynamik eines Direktvertriebs. Diese Vertriebsform gab es damals in der Immobilienvermittlung nicht.

Damit war die Grundidee geboren: Die Einführung des Direktvertriebs in die Immobilienbranche! Cyrill Lanz schloss diese Lücke mit seiner Idee der Immobilienfairmittlung® – einem hybriden Geschäftsmodell aus der Kombination modernster Technologie und eigenem Direktvertrieb. Er gründete die Firma BETTERHOMES in einem kleinen Hinterhofbüro im Zürcher Seefeldquartier. Der Ehrgeiz und Erfolgshunger trieb Cyrill Lanz zu Höchstleistungen an: Er tüftelte ununterbrochen an der Umsetzung seiner Vision – und die Hartnäckigkeit lohnte sich: Die Idee der Immobilienfairmittlung® schlug – dank seinem Know-how und dem richtigen Timing am Markt – sofort ein. Das Unternehmen wurde innert weniger Jahre zum grössten eigenständigen Schweizer Immobilienmakler und expandiert international.

4

Das Erfolgsgeheimnis

4

Das Erfolgsgeheimnis

Richtiges Timing + Know-how

Ausschlaggebend für den Erfolg von BETTERHOMES waren zwei Komponenten:

  • Das richtige Timing – nämlich die zunehmende Digitalisierung und die damit einhergehenden Veränderungen am Markt und
  • das Know-how und die langjährige Vertriebserfahrung von CEO und Gründer Cyrill Lanz.

Diese unschlagbare Kombination führte dazu, dass sich BETTERHOMES innert kürzester Zeit als Pionier des hybriden Geschäftsmodells im Immobilienvertrieb am Heimmarkt etablierte und dann international expandierte!

5

Die Vision

5

Die Vision

Nummer 1

Unsere Vision ist es, möglichst vielen Menschen ein besseres Zuhause zu vermitteln. Auf unserem Heimmarkt Schweiz haben wir es geschafft: Wir sind seit 2018 der größte eigenständige Immobilienmakler und durften mit über 22'000 getätigten Vermittlungen in den Ländern Schweiz, Österreich und Deutschland bereits viele Kunden mit einem besseren Zuhause begeistern. Unser Ziel ist es, uns Schritt für Schritt auch international weiter zu etablieren und unsere Vision weiterzutragen.

Mit der Kombination aus modernster Technologie und Direktvertrieb stehen wir seit 2005 für eine erfolgreiche Immobilienvermittlung zu fairen Konditionen.

Beste
Maklerdienstleistung

Technologie

Effizienz und Transparenz

Maximale Reichweite
Mit unserer 100%-Online-Abdeckung auf allen relevanten Immobilien­portalen bieten wir unseren Kunden eine maximale Reichweite.
Große Datenbank
Durch unser großes Immobilienangebot erhalten wir tagtäglich eine Vielzahl an Interessentinnen und Interessenten. Diese gleichen wir aufgrund deren Suchkriterien permanent mit unserer firmeneigenen Datenbank ab und können so für unsere Kundinnen und Kunden noch schneller eine passende Käuferin bzw. einen passenden Käufer finden.
Firmeneigene Technologie
13 Jahre Erfahrung in der Immobilienvermittlung stecken in unserer Software, die laufend perfektioniert und auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden, Mitarbeitenden und des Marktes angepasst wird. Damit können wir eine schnelle Vermarktung und maximale Transparenz im Vermittlungsprozess garantieren.

Direktvertrieb

Kundennähe und Netzwerk

Persönliche Betreuung vor Ort
Unsere Immobilienberater/innen sind in allen Regionen vertreten und verfügen über fundierte Orts- und Marktkenntnisse.
Sales-Power
Unsere Makler/innen sind spezialisiert auf den Immobilienvertrieb und überzeugen in jedem Vermittlungsstadium mit ihrer Verhandlungsstärke.
BETTERHOMES-Networking
Unsere Immobilienberater/innen pflegen ein stetig wachsendes Netzwerk – sei es mit externen Tippgeberinnen und Tippgebern aus praktisch jeder Ortschaft oder ihren Berater-Kolleginnen und -kollegen. So erhalten sie zusätzlich wertvolle Empfehlungen zu neuen Immobilienanbieter/innen und -suchenden.

Beste
Maklerdienstleistung

Geschäftsleitung International

about.management.foto.ceo.alt
Cyrill Lanz
Chief Executive Officer
CEO
Portrait von Edonit Maliqi - CFO
Edonit Maliqi
Chief Financial Officer
CFO

Bereichsleiter International

Portrait von Kofi Ntiamoah Nimeley - Leiter CRM
Kofi Ntiamoah Nimeley
Leiter
CRM
Portrait von Deniz Jurado - Leiter IT
Deniz Jurado
Leiter
IT
Portrait von Dali Schmucki - Leiter Marketing / Kommunikation
Dali Schmucki
Leiter
Marketing / Kommunikation
Portrait von Edonit Maliqi - Leiter Finanzen / HR
Edonit Maliqi
Leiter
Finanzen / HR

Geschäftsleitung Ländergesellschaften

Portrait von Lara Canik - Country Managerin Schweiz
Lara Canik
Country Managerin
Schweiz
Portrait von Nina Friedl - Country Managerin Österreich
Nina Friedl
Country Managerin
Österreich
Portrait von Patrick Herrmann - Country Manager Deutschland
Patrick Herrmann
Country Manager
Deutschland

IAZI AG in Kooperation mit R&S Software

Die IAZI AG zählt in der Schweiz zu den führenden Unternehmen in der professionellen Immobilienbewertung und ist unabhängig von Banken und anderen Immobilienakteurinnen und -akteuren. Im Bereich der hedonischen Bewertung von Liegenschaften kann die IAZI AG auf über 20 Jahre Erfahrung zurückblicken.

Im Jahr 2014 wurde eine strategische Kooperation zwischen der IAZI AG und R&S Software begründet. R&S Software ist Österreichs Marktführer mit speziellen Softwarelösungen für Liegenschaftsbewertung, Nutzwertfestsetzung und Immobilienmanagement.

Vereinte Stärken für die Liegenschaftsbewertung

Durch die strategische Zusammenarbeit zwischen IAZI und R&S steht das hedonische Bewertungsmodell nun auch in Österreich zur Verfügung. Es handelt sich dabei um die Anwendung der statistischen multiplen Regressionsanalyse auf Basis effektiver Immobilien-Handänderungen.

Der Immobilienpreis wird dabei durch ca. 20 Eigenschaften zum Gebäude und ca. 50 Eigenschaften zur Lage erklärt.

Die Vorteile:

  • Rasche und kontinuierliche Bewertung von Einzelliegenschaften, aber auch ganzer Immobilien-Portfolios zu effektiven Marktpreisen
  • Plausibilisierung des Verkehrswertes (Zweitmeinung)
  • Optimierung der Risikobeurteilung
  • Plausibilisierung und Überwachung des Deckungsstockes bei der Verbriefung von Hypotheken
  • Erhöhung der Transparenz innerhalb von Immobilienbeständen

Weitere Informationen finden Sie unter: www.iazi.ch und www.rs-software.at.

Bild Kaderschulen

KS Kaderschulen

Die KS Kaderschulen wurden 1975 in St. Gallen gegründet und sind heute eine eidgenössisch anerkannte Höhere Fachschule für Wirtschaft. Unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Erwachsenenbildung und die Einbindung in die Kalaidos Bildungsgruppe Schweiz sind Garanten für die Wahrung von Kontinuität, Qualität sowie Akzeptanz in der Berufswelt. Die KS Kaderschulen an den Standorten St. Gallen, Zürich Bern und Luzern bilden mit ihren über 160 Dozierenden jährlich über 1000 Studierende aus.

Das Bildungsangebot der KS Kaderschulen:

In der heutigen Bildungslandschaft ist es eine Herausforderung, sich für eine Weiterbildung zu entscheiden. Das Angebot ist vielfältig und die richtige Entscheidung zu treffen ist entsprechend anspruchsvoll. Als Weiterbildungspartner sind wir uns dieser Verantwortung bewusst. Daher konzentrieren wir uns mit aller Kompetenz auf die drei Bereiche Wirtschaft, Marketing und Immobilien und haben ein übersichtliches und vor allem durchgängiges Bildungsangebot gestaltet.

An der Fachschule für Immobilien bieten die KS Kaderschulen seit über 10 Jahren erfolgreich ein modulares und durchgehendes Weiterbildungskonzept an. Der Ein- und Aufstieg in die Immobilienbranche gelingt mit den verschiedenen Lehrgängen auf Stufe Sachbearbeiter/ in und begleitet die Berufsleute zum Fachausweis oder bis zur höheren Fachprüfung «Immobilien-Treuhänder/in» vor.

Als Ausbildungspartner der Firma BETTERHOMES stehen wir dafür ein, dass die Mitarbeiter von BETTERHOMES eine praxisnahe und fundierte Ausbildung durchlaufen. Dies beginnt bei den spezifischen auf BETTERHOMES zugeschnittenen Fachkursen und geht über die Stufe der Fachausweise bis hin zu den Nachdiplomstudien.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kaderschulen.ch.

Bild structogram

Structogram®

Erfolgreiche Menschen haben einen ganz persönlichen Stil – sie wenden Methoden und Techniken an, die genau zu Ihnen passen. Die Kenntnis der eigenen Persönlichkeit und die der Kunden ist die entscheidende Voraussetzung, um glaubwürdig, überzeugend und langfristig erfolgreich zu sein.

Menschenkompetenz und damit verbunden die Kenntnis der Motive und Bedürfnisse anderer Menschen ist lernbar. Dazu braucht es ein Instrument, das einfach, wissenschaftlich fundiert und erfolgreich anwendbar ist. Das STRUCTOGRAM®-Trainings-System erfüllt diese Kriterien.

Seit 40 Jahren wird STRUCTOGRAM® in der Schweiz und international erfolgreich angewendet. 1,5 Millionen Führungskräfte und Mitarbeitende haben bis heute an Verkaufs- und Führungsschulungen teilgenommen. Immobilienfirmen wie BETTERHOMES, aber auch Grossbanken und Pharmaunternehmen setzen ebenso auf das Trainings-System wie KMU, die bestrebt sind, eine dauerhafte Kundenbindung, mehr Verkaufs- und Führungserfolg zu erlangen.

Durch das STRUCTOGRAM®-Trainings-System

  • wissen Sie mehr über sich selbst
  • können Sie Ihre Stärken gezielter einsetzen
  • verstehen Sie andere Menschen besser und gewinnen ihr Vertrauen
  • schaffen Sie die Voraussetzungen, dauerhaft erfolgreich zu sein

Structogram® ist weltweit in 20 Sprachen erhältlich. Der internationale Hauptsitz ist in Luzern, Schweiz.

Weitere Informationen finden Sie unter www.structogram.com

immoscout24.at wohnnet.at dermarkt.at immodirekt.at immoads.at immobilien.net derstandard.at laendleimmo.at idx.findmyhome.at freeimmo.at immozentral.at immoversum.at trovit.at immowelt.at bazar.at urbanhome.at openimmo_AT alleskralle.at salzburg_AT alle-gemeinsam.at immo.tt.com domaza.at new.nachrichten.at immolive24.com kurier.at zoomsquare.com sebuyo.at immo24.tirol

IAZI AG in Kooperation mit R&S Software

Die IAZI AG zählt in der Schweiz zu den führenden Unternehmen in der professionellen Immobilienbewertung und ist unabhängig von Banken und anderen Immobilienakteurinnen und -akteuren. Im Bereich der hedonischen Bewertung von Liegenschaften kann die IAZI AG auf über 20 Jahre Erfahrung zurückblicken.

Im Jahr 2014 wurde eine strategische Kooperation zwischen der IAZI AG und R&S Software begründet. R&S Software ist Österreichs Marktführer mit speziellen Softwarelösungen für Liegenschaftsbewertung, Nutzwertfestsetzung und Immobilienmanagement.

Vereinte Stärken für die Liegenschaftsbewertung

Durch die strategische Zusammenarbeit zwischen IAZI und R&S steht das hedonische Bewertungsmodell nun auch in Österreich zur Verfügung. Es handelt sich dabei um die Anwendung der statistischen multiplen Regressionsanalyse auf Basis effektiver Immobilien-Handänderungen.

Der Immobilienpreis wird dabei durch ca. 20 Eigenschaften zum Gebäude und ca. 50 Eigenschaften zur Lage erklärt.

Die Vorteile:

  • Rasche und kontinuierliche Bewertung von Einzelliegenschaften, aber auch ganzer Immobilien-Portfolios zu effektiven Marktpreisen
  • Plausibilisierung des Verkehrswertes (Zweitmeinung)
  • Optimierung der Risikobeurteilung
  • Plausibilisierung und Überwachung des Deckungsstockes bei der Verbriefung von Hypotheken
  • Erhöhung der Transparenz innerhalb von Immobilienbeständen

Prof. Dr. Donato Scognamiglio

CEO der IAZI AG

Structogram®:

unser Ausbildungspartner

Die Kenntnis der eigenen Persönlichkeit und die der Kundinnen und Kunden ist die entscheidende Voraussetzung, um glaubwürdig, überzeugend und langfristig erfolgreich zu sein.
Menschenkompetenz – und damit verbunden die Kenntnis der Motive und Bedürfnisse anderer Menschen – ist lernbar. Dazu braucht es ein Instrument, das einfach, wissenschaftlich fundiert und anwendbar ist. Das STRUCTOGRAM®-Trainings-System erfüllt diese Kriterien.
Seit 40 Jahren wird STRUCTOGRAM® in der Schweiz und international erfolgreich angewendet. 1,5 Millionen Führungskräfte und Mitarbeiter/innen haben bis heute an Verkaufs- und Führungsschulungen teilgenommen.
Durch das STRUCTOGRAM®-Trainings-System
  • wissen Sie mehr über sich selbst
  • können Sie Ihre Stärken gezielter einsetzen
  • verstehen Sie andere Menschen besser und gewinnen ihr Vertrauen
  • schaffen Sie die Voraussetzungen, dauerhaft erfolgreich zu sein
Weitere Informationen finden Sie unter www.structogram.at.
Um während Ihres Besuchs auf der Website von BETTERHOMES alle Funktionen bestmöglich auszuführen, verwendet diese Website Cookies. Mit Ihrer weiteren Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Website zu.